Das team und Du!

Wir lieben Kunst, wir diskutieren, provozieren und harmonieren. Wir kommen ebenso gerne wie du in Kontakt mit den Künstlern und sind selbst gespannt auf neue Entdeckungen. Lerne uns doch ein bisschen besser kennen. Wir freuen uns auf deine Meinung und Ideen.

Hans Hochfeld

Von Berufs wegen Formen und Farben aufs engste verbunden, trat Hans Hochfeld dem Cuxhavener Kunstverein bald nach seiner Gründung bei und betrachtet seither die unmittelbare Begegnung mit Künstlern und ihrem Schaffen als Bereicherung und Motivation für die Mitarbeit in der Vereinsführung. Das langjährige Ehrenmitglied des Vereins sieht sich als Vorsitzender im Kreise seines Vorstandskollegiums als Erster unter Gleichen.

Gudrun Wäschenbach

Wolfgang Drohm

N.N.

Anna Bielecki

Karl-Heinz Kern

Kuratorin

Dr. Jessica Lütge

Als Germanistin, Medien- und Kulturwissenschaftlerin, Kultur- managerin sowie als Buchautorin verbindet sie gerne die unterschiedlichen Kunstsparten. Dem Publikum neue Horizonte eröffnen, vielfältige Begeg-nungen mit Künstlern und Interessierten im inspirierenden Dialog sowie die Öffentlich-keitsarbeit und die Koordination der Kunstwerkstatt bilden dabei ihre Schwerpunkte. "Als Kind ist jeder ein Künstler. Die Schwierigkeit liegt darin, als Erwachsener einer zu bleiben." (Pablo Picasso)

Und Du!

Ob du nur mal vorbeischaust, an Kunst interessiert bist gelegentlich selbst kreativ tätig wirst oder ob dich die Neugier auf frische Ideen beflügelt. Wir freuen uns auf dich in unseren Ausstellungen, Kursen und bei dem ein oder anderen Gespräch bei einer Tasse Kaffee oder einem Glas Wein. Und falls du noch mehr möchtest: Wir begrüßen dich auch gerne als neues Mitglied!