Euer Digitaler Kunstverein

Auf dieser Seite findet ihr unseren Podcast sowie einen Kunst-Film zum Mitmachen. Wir freuen uns auf euer Feedback! Und nun viel Spaß. Legt einfach los! Lasst euch in Zukunft von weiteren digitalen Inhalten überraschen!

Podcast des Kunstvereins

Wir starten mit einem Podcast und freuen uns, wenn ihr euch Neuigkeiten, Infos und tolle Interviews zur Kunst und Kreativität anhört.

Folge 1: Was macht eigentlich der Kunstverein?

In dieser Folge erfahrt ihr etwas über die beiden großen Bereiche Ausstellungen und Kunstwerkstatt und etwas über eine wichtige Neuerung zum Mitmachen! Seid gespannt. Die Folge dauert ca. 10 Minuten.

Was macht eigentlich der Kunstverein?
KunstFolge1a.mp3
MP3 Audio Datei 11.3 MB

Folge 2: Tipps zum intuitiven Malen

In dieser Folge erklären wir euch, was das intuitve Malen ist und wie ihr es selbst ausprobieren könnt. Die Folge dauert ca. 5 Minuten.

Tipps zum intutiven Malen
KunstFolge2.mp3
MP3 Audio Datei 6.2 MB

Folge 3: Einladung zu einer kleinen Malreise

Begib dich heute mit uns auf eine kleine Malreise. Du brauchst nur ein Blatt Papier und einen Stift und schon geht es los. Die Folge dauert ca. 6 Minuten.

Einladung zu einer kleinen Malreise
KunstFolge3.mp3
MP3 Audio Datei 7.3 MB

Euer Video zum Mitmachen

Habt ihr Lust auf das intuitive Malen bekommen? Wollt ihr es gerne selbst ausprobieren? Dann geht es auch schon los. Hier haben wir für euch einen inspirierenden Film in der Kunstwerkstatt gedreht. Macht mit!

Ihr könnt ihn euch ganz schnell downloaden und sofort ansehen!

Film zum intuitiven Malen
Intuitiv malen MP4.mp4
MP3 Audio Datei 85.9 MB

hier entsteht unser neuer Blog! Bald geht es los