muttertag-portrait-banner2

Portrait und Assemblage
zum Muttertag

Wie sehe ich meine Mutter? Wie sehe ich mich? –In diesem Kurs möchten wir uns mit uns selbst und unseren Müttern beschäftigen. Eine feine Linie des Bleistifts, ein dicker Strich der Kreide, ein Cordstoff oder die Zeitungsseite mit den Aktienkursen; – Welches Material und welche Technik eignet sich für den Charakter, den Sie künstlerisch auszudrücken möchten? Verschiedene Fundstücke werden zu etwas Ganzem und verleihen der Einzigartikeit eines besonderen Menschen ihren individuellen Ausdruck.

Die Portraits, die in diesem Kurs entstehen eignen sich übrigens hervorragend als Muttertagsgeschenk. Kinder und Erwachsene dürfen auch gerne ihre Großmütter oder Mütter mitbringen, um diese zu portraitieren. – Ein kreativer Auftakt für einen wunderbaren Muttertag!

Gabriele-R.LuetgebruneGabriele R.Luetgebrune arbeitet in Cuxhaven als freischaffende Künstlerin. Kurse für Ästhetische Praxis, Malerei – Skulptur – Zeichnung, gibt sie als Dozentin in der Kunstwerkstatt Cuxhaven seit 2006 und in ihrem eigenen Atelier.
Tel.: 0171 – 99 464 51 | gabriele@cuxhavener-kunstverein.de | Website

Die Anmeldung kann schriftlich über das Formular, telefonisch oder direkt hier online erfolgen.

 

Übersichtsseite Kunstwerkstatt

 

Neuigkeiten

aus der Kunstwerkstatt

Presse: Imposante Tierfiguren

Am vergangenen Wochenende berichteten die Cuxhavener Nachrichten über unsere musikalische Kinderbuchinszenierung “Steinsuppe”, ein Kooperationsprojekt von Kunstwerkstatt und Musikschule. Klicken…

Ungeheuerlicher Advent

Am vergangenen Mittwoch haben wir in unserer Kunstwerkstatt die bunten Ergebnisse unseres diesjährigen Kinderprojektes präsentiert. Mit einem kreativen Programm…

Wolf trifft Henne

Gemeinsam mit der Musikschule Cuxhaven inszenieren wir das erfolgreiche Kinderbuch „Steinsuppe“ von Anaïs Vaugelade als Musical im Schloss Ritzebüttel….

Weitere Beiträge